„Hallenfußball vom Feinsten"

Emsländischer Fußballnachwuchs gewinnt souverän Bezirksmeisterschaft in Jade

„Und jetzt geht’s raus und spielt" –dieser Aufforderung von Franz Beckenbauer vor dem WM-Finale 1990 scheinen auch die Emsland-Schützlinge der Stützpunkttrainer Mitte-Nord, Hermann Freerichs und Rolf Wessels sowie Mitte-Süd, Ingo Schröder und Uwe Lowak, nachgekommen zu sein.

 

Quasi nach Belieben beherrschten sie den Fußball Nachwuchs der anderen Fußballkreise des Bezirks Weser/Ems bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft in Jade.

Und so stand für das Team des Trainergespanns Freerichs/Wessels eine blütenweiße Weste mit 5 Spielen, 5 Siegen und 27:8 Treffern auf der Habenseite.

Ihnen nach machten es die EL-Mitte-Süd-Kicker des Jahrgangs 2013 als Zweitplatzierte des Turniers, die sich lediglich dem EL-Mitte-Nord-Team nach heißem Kampf geschlagen geben mussten und mit vier Siegen aus fünf Spielen 12 Punkte und 21:9 Treffer für sich verbuchen konnten.

Bemerkenswert ist zudem, dass alle anderen Teams am Ende des Turniers ein negatives Torverhältnis aufwiesen. Ein deutliches Zeichen dafür, wie ausgeglichen das restliche Teilnehmerfeld war und wie stark die EL-Kicker aufspielten.

Auf einem gemeinsamen Foto (Nord in weiß, Süd in blau) freuten sich beide Mannschaften über ihren Erfolg und konnten mit stolzer Brust wieder zurück ins Emsland fahren.

Dies war dann schon der zweite Doppelerfolg der emsländischen Mannschaften. Denn am 24.9 23 bei der Bezirkssichtung draußen erreichten Emsland-Süd den ersten Platz und Emsland-Nord den dritten Platz.

Der NFV-Kreis Emsland gratuliert allen Beteiligten zu diesem riesigen Erfolg und ist stolz darauf, in der Nachwuchsförderung offenbar die richtigen Weichen gestellt zu haben.


Autor: NFV/Friedhelm Forbriger