„Bauchgefühl“ erhält 700 Euro

Vorstand des niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) im Emsland spendet für einen guten Zweck

Traditionsgemäß lädt Heinz-Gerd Evers, als Vorsitzender des NFV Kreis Emsland die Mitglieder des Kreisvorstandes und Ehrengäste im Januar zu einer Jahresauftaktveranstaltung ein. Evers: „Schön, dass ihr auch eure Partner mitgebracht habt. Eure Partner müssen oft zurückstecken, damit Ihr für unseren Verband tätig werden könnt. Vielen Dank an euch alle.“

 

Nach einem kurzweiligen Jahresrückblick ging das Wort dann an Gerd Suhl, einem ehrenamtlichen Vorstandsmitglied des Vereins „Bauchgefühl – Bauchredner helfen Kindern e.V.“ Suhl wurde von Evers eingeladen, um über die wichtige Arbeit des Vereins zu berichten.

Suhl: „Unser Verein hat es sich auf die Fahnen geschrieben Familien schnell und unbürokratisch zu helfen. Man kann nicht alles mit Geld regeln. Uns ist es wichtig, dass die Hilfe bei den Kindern ankommt. Deshalb packen wir selbst mit an.“ Dabei reagiert der Verein meist schon nach 2 – 3 Tagen. Als Beispiel nannte er die letzte Weihnachtsaktion mit 76 Familien, davon 39 Alleinerziehende, und 203 Kindern. Geholfen wird mit Bekleidung, Möbeln, der Kostenbeteiligung bei der Schulverpflegung und bei Klassenfahrten und sogar bei Beerdigungskosten.

Die Anwesenden dankten Gerd Suhl nicht nur mit einem Applaus, sondern auch mit einer großzügigen Spende in Höhe von 700 Euro, die an dem Abend eingesammelt wurde.

Mehr zum Verein „Bauchgefühl“ findet man auf deren Homepage unter www.bauchgefuehl-ev.de . Wer Kindern helfen möchte kann dem Verein gern eine Spende auf das Konto IBAN: DE91 2665 0001 1180 1548 80 bei der Sparkasse Emsland zukommen lassen.

Bildunterschrift: Gerd Suhl von „Bauchgefühl“ berichtet über den Verein – Bild und Text Ralf Diedrichs


Autor: Ralf Diedrichs/FFor